MINT-EC-Zertifizierung

Erfolgreiche Wiederzertifizierung bis 2021

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

am 7.12.2017 erreichte uns die überaus erfreuliche Nachricht, dass die Ziehenschule für vier weitere Jahre als MINT-EC Schule zertifiziert wurde. Damit verbunden ist die  Mitgliedschaft im MINT Excellence-Center. Hierdurch eröffnen sich für die Schüerinnen und Schüler der Ziehenschule zahlreiche Möglichkeiten, ihr Interesse an Mathematik, Informatik, den Naturwissenschaften und Technik in und außerhalb der Schule zu vertiefen.

Die Ziehenschule hat es erreicht, ein sehr attraktives Angebot im MINT-Bereich für ihre Schülerinnen und Schüler zu schaffen und dieses stetig weiterzuentwickeln. Dies war, ist und wird in Zukunft nur mit dem großen Engagement der beteiligten Kolleginnen und Kollegen möglich sein. Hierfür sei an dieser Stelle ausdrücklich gedankt!

Einen großen Anteil an der reibungslosen Wiederzertifizierung hat Ines Höhler. Als MINT-Koordinatorin hat sie stets auf die Anforderungen einer MINT-EC Schule hingewiesen, die Schülerschaft motiviert, die MINT-EC-Angebote wahrzunehmen und den Antrag so vorbereitet, dass eine Wiederzertifizierung ohne Rücksprache mit dem MINT-EC e.V. vonstatten ging.

Patrick Löffler, Leiter FB III
Christiane Rogler, Schulleiterin