Aus dem Kollegium

Die Ziehenschule verabschiedet Frau Bergmann und begrüßt Herrn Herold und Herrn Nguyen

Mit dem Ende des ersten Halbjahres hat die Ziehenschule Frau Bergmann in den Ruhestand verabschiedet. Frau Rogler, Schulleiterin, händigte ihr die Urkunde aus.

Frau Bergmann hatte von 1982 bis 1984 erfolgreich das Referendariat an der Ziehenschule absolviert. Es folgte direkt eine Anstellung an der Ziehenschule als Lehrerin für die Fächer Deutsch und Russisch. Im Laufe der Zeit folgte das Fach Ethik. Neben dem Unterricht  engagierte sich Frau Bergmann insbesondere im Bereich der Schülerbücherei. Für ihren Ruhestand wünscht die Ziehenschule Frau Bergmann alles erdenklich Gute.

Mit Herrn Herold begrüßt die Ziehenschule den neuen Fachbereichsleiter für das zweite Aufgabenfeld. Herr Herold wechselt zum zweiten Halbjahr von der Freiherr-vom-Stein-Schule Frankfurt an die Ziehenschule. Er unterrichtet die Fächer Englisch und Politik und Wirtschaft.

Auch neu im Kollegium der Ziehenschule ist Herr Nguyen. Herr Nguyen unterrichtet die Fächer die Mathematik und Informatik.

Text und Fotos: Patrick Löffler

Veröffentlicht in: Schule