• Verschaffen Sie sich in der Bildergalerie einen Überblick über unsere vielfältigen musischen, sportlichen und kulturellen Aktivitäten.
  • Der Tag der offenen Tür bietet Ihnen jeweils am ersten Samstag nach den Weihnachtsferien Einblicke in unser Schulleben.
  • Die Aktivitäten des Bereichs Umweltbildung & Nachhaltigkeit orientieren sich an den Konzepten von "Bildung für nachhaltige Entwicklung"
  • Im Schulgarten können Klassen unterrichtet werden, dafür wurde eigens ein neues grünes Klassenzimmer eingerichtet; alternativ kann die Fläche der Waldbühne benutzt werden. Der schöne Garten bietet Platz und Umgebung für fast alles.
  • Die Themenwochen finden jedes Jahr in der Woche vor den Herbstferien, in der Woche der Halbjahreszeugnisse und vor den Sommerferien statt. Wir bündeln in den Themenwoche vielfältige außerunterrichtliche Aktivitäten, Fahrten, sportliche Aktionen und weitere Bildungsformate.
  • Das Ziehenschulfest findet in der Regel alle zwei Jahre am vorletzten Tag vor den Sommerferien statt. Klassen, Kurse, Arbeitsgemeinschaften, Ensembles und Gremien präsentieren ihre Leistungen und Ideen.