Brass Band

Brass Band (Klasse 8-12)

Die Brass Band richtet sich an alle musikalisch Interessierten, die ein Blechblasinstrument oder Schlagzeug und Percussion spielen. Neben dem Weihnachts- bzw. Sommerkonzert ist in diesem Schuljahr wieder eine Probenfahrt und ein gemeinsames Konzert mit der Brass Band Frankfurt geplant.

Musik+ (Klasse 5-6)

Zusätzlich zum regulären Musikunterricht erhalten interessierte Kinder zu Beginn der 5. Klasse die Möglichkeit für einen relativ geringen Beitrag ein Blechblasinstrument zu erlernen. Neben gemeinsamem Unterricht in der Brass Band lernen sie ihr Instrument bei ausgebildeten Instrumentalpädagogen in kleinen Gruppen. Die Anmeldung erfolgt verbindlich für 2 Jahre. Die Kosten betragen ca. 45,- Euro im Monat. Darin enthalten sind Unterricht, Noten und Leihgebühr, sowie Versicherung für das Instrument.

Text: Michel Eckert; Bild: Lars Kirchner